12.02.2010

MS Word 2007 als BlogEditor


Meine Gedanken als Notizen im Web zu veröffentlichen mache ich um ein paar Erfahrungen mit dem web 2.0 zu sammeln. Da ich mich mit RDF, RDFS, und OWL beschäftige und somit das Beispiel FOAF (Friend of a Friend) über meinen Weg gelaufen ist, dachte ich mir – auch trotz der Gefahren von sozialen Netzwerken – doch einige Spuren im WebSchnee zu hinterlassen.

Alternativ dient der/das Blog für mich auch als "Historie", da bei mir relativ viele neue Technologien vorbeifliegen und ich mich wenigstens mit den Konzepte sowie einer Testinstallation auseinandersetzten möchte, sofern genug Zeit vorhanden.

Hier ist jetzt ein Beispiel für einen Eintrag mit MS Word als Blog-Editor. Leider klappt's mit dem Up- und Download von Bildern noch nicht so gut. Insbesondere ein einfacher Flashfilm als Blogelement ist wohl nicht mit Word zu veröffentlichen. Aber immerhin: MS Word arbeitet mit Google Blogger (teilweise) zusammen: Text downloaden – editieren und uploaden funktioniert. Eine Tag – Verwaltung habe ich nicht gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen