11.02.2010

Firefox - Tools: ScribeFire , Firebug,

Nach der Neuinstallation vom Firefox ist mir aufgefallen, dass es wesentliche Verbesserungen für den Browser in Form von Plugins / AddOns gibt:
  • ScribeFire ist ein einfacher Editor für Blogs / ohne das Tool würde ich wohl kaum hier etwas notieren. Allerdings nervt das Einfügen von Bildern: copy und paste funktioniert hier nicht. Unterstützung bei neuen und vorhandenen Tags(Kategorien), Zuweisung funktioniert bei blogger.com, keine Rechtscheibprüfung
  • Firebug ist DAS Tool zum Untersuchen von Webseiten. Da ich allerdings ein ganz großer Skeptiker was  Javascript (JS) angeht bin, möchte ich mich auch nicht mehr als nötig mit dieser clientseitigen Programmierung beschäftigen.

  • Leider weiss ich nicht mehr, wie das Tool heisst, dass nach jeder Google-Abfrage Pagerank-Informationen anzeigt. Wenn ich es finde kommt das auch noch hierher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen