05.11.2011

Blog Software alternative zu Scribefire: Windows Live Writer

 

Bisher war ich glücklich mit dem ScribeFire plugin für Firefox. doch die aktuelle Version 4 für Firefox 7 (?) hat mich geschockt mit einer sehr benutzterunfreundlichen Grafischen Oberfläche – schockierend wie man so etwas anbieten kann.

Nach kurzer suche bin ich – wie auch bei der ersten Blogger Tool suche auf den Microsoft Live Writer gestoßen, und der lasst sich wunderbar – ohne Anmeldung bei Win (auch XP ) installieren und funktioniert sofort nach eingabe von Blog-URl , Login und Passwort ohne mucken.

image 

wie von Microsoft gewohnt – UI , Look & Feel usw. klar und verständlich, Tools mehr aus ausreichend, Copy and Paste ins Blog funktioniert auch mit Bildern. einfache deutsche Rechtschreibprüfung, automatisches Kopieren des Skins, komfortabler Tag – Selektor , also alles was mich beim Scribefire immer genervt hat. Löschen von blogeinträgen scheint nicht so einfach.

 

Leider bin ich noch auf keine “Live- Writer – Portable“ gestoßen…das fände ich noch schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen