01.03.2010

GoogleDocs - eine Kolaborationsplattform

Google Spreadsheets unterstützt nun auch Mutiuser-Editieren und Chat zwischen den Nutzern. Dabei ist es nicht nötig, bei Google angemeldet zu sein, als selbst Gäste können gemeinsam mit anderen in Tabellen arbeiten.

Das gemeinsame Arbeiten in Google Documents funktioniert noch nicht so komfortabel: Mutiuseredit gibt es nicht, allerdings können auch anonyme User ihre Änderungen eingeben und speichern.

Ein schönes Feature habe ich dabei entdeckt: Google Dokuments kann auch als Blog-Editor für Blogger.com genutzt werden. Wie läuft das da bloß mit den Bildern...? Bilder aus den Google-Docs werden auch im Blog eingefügt. Der Rückweg ist mir nicht bekannt: Blog-Posts können nicht wieder in GoogleDocs zurückgeführt und/oder Editiert werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen