27.01.2012

MS Word Verweise Beschriftungen fehlen–Keine Referenzierung mehr möglich!

Bei meinen Word – Experimenten habe ich mehr als 100 Seitenimage Text mit Abbildungen, Tabellen usw. erstellt und diese ordentlich beschriftet. Eines Tages klicke ich aus versehen in dem Beschriftungs-Fenster auf löschen. Sollte man nicht machen, wenn man diesen selbst angelegten Typ der Beschriftung noch verwenden möchte…
Denn nun sind die Verweise noch in Dokument, alle alten Beschriftungen sind auch noch im Dokument aber in der Liste der Querverweise fehlen sie! Große Not!
Nach einigen Probieren ist mir klar geworden: die Liste der Titel der Beschriftungen ist für alle Word-Dokumente gleich: Eine Liste der Beschriftungen für alle Dokumente.
Deshalb kann man diesen Eintrag einfach wieder (mit exakt den gleichen Buchstaben) wieder anlegen, das Dokument schließen – neu öffnen und tata: die Querverweise sind wieder da. Nochmal Glück gehabt und Stunden der Korrektur gespart!
Leider ist es nicht möglich, den Beschriftungsnamen zu verändern. Dazu muss man eine neue Beschriftung anlegen, alle alten Beschriftungen löschen und alle Querverweise neu einfügen.